Arbeitsmedizin Salzburg

Was ist Arbeitsmedizin?

Die Arbeitsmedizin ist ein wichtiger Bestandteil der Allgemeinmedizin, der die Wechselbeziehung zwischen Arbeitsbedingungen, dem Arbeitsplatz, den Arbeitsanforderungen und der eventuell daraus resultierenden Gesundheitsgefährdung beurteilt.

Die Aufgabe des Arbeitsmediziners ist es insbesondere den Arbeitgeber und die Arbeitnehmer auf dem Gebiet des Gesundheitsschutzes, der auf die Arbeitsbedingungen bezogenen Gesundheitsförderung und der Arbeitsgestaltung zu beraten und zu unterstützen.

Wer braucht einen Arbeitsmediziner?

Jeder Arbeitgeber ab 1 Mitarbeiter. Nähere Informationen finden Sie hier:

PDF Arbeitsschutz – Sicherheitstechnische und arbeitsmedizinische Betreuung

Dr. Kastner Arbeitsmediziner in Salzburg

Seit 2011 bin ich Arbeitsmediziner und betreue als Vertragspartner der AUVA jährlich ca. 250 Kleinbetriebe im Großraum Salzburg, ebenso werden Firmen wie die Nürnberger Versicherung, RAPS in Obertrum und die Fachhochschule Puch von mir betreut.

Betriebe in Salzburg und Umgebung mit Interesse an einer arbeitsmedizinischen Betreuung ersuche ich um telefonische Kontaktaufnahme: 0662 833936

Praktischer Arzt Dr. Kastner, Salzburg / Riedenburg / Maxglan